Gemeinde Ried

Gemeinde Ulmiz

Angebote der Jugendarbeit Kerzers

Zielgruppe der offenen Kinder- und Jugendarbeit Regio Kerzers sind Kinder und Jugendliche von 6 – 20 Jahren aus Kerzers und Partnergemeinden. Die offene Jugendarbeit konzentriert sich auf den ausserschulischen Bereich (Freizeit). Das Angebot der offenen Jugendarbeit ist niederschwellig. Es steht Kindern und Jugendlichen während der Primarschulzeit, während der OS-Zeit und auch im Anschluss an die Absolvierung der obligatorischen Schuljahre zur Verfügung.

Stiftung Kinderschutz

„Starke Eltern – starke Kinder“
Mehr Freude und weniger Stress mit Kindern erleben und die immergleichen nervigen Situationen durchbrechen: Dieser Elternkurs stärkt Mütter und Väter, aber auch Grosseltern und Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben, in ihrer Aufgabe als Erziehende.

Pro Juventute Elternberatung

Die Betreuung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen ist nicht immer ganz einfach. Denn kein Kind ist gleich wie das andere. Und keine Familie ist gleich wie die andere. Die Elternberatung von Pro Juventute beantwortet individuell und professionell Fragen von Eltern und Bezugspersonen und bietet Unterstützung in Notsituationen.

Samariterverein Ulmiz und Umgebung

Kinder sind aktiv, dabei passieren auch Unfälle. Wenn Sie bei einer Erkrankung oder einer Verletzung eines Kindes richtig handeln, sind die Tränen meistens bald trocken. Der Samariterverein bietet verschiedene Nothilfekurse (Für Hilfe bei Kleinkindern) an.